Von einer Krise in die nächste – Was tun?

Mensch. Von einer Krise in die nächste. Was wird jetzt von uns verlangt? Sparsamkeit! Ich sage, es könnte ein Wiederentdecken davon sein, wie gut es uns geht. Dankbar zu sein. Alle unsere Grundbedürfnisse sind übererfüllt. Wir haben uns daran GEwöhnt. So wurden wir VERwöhnt.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit „wer weniger hat, ist glücklicher“ – Ich spreche hier ausschließlich von Menschen die zu viel haben (glauben Sie dazuzugehören?).

Sparsamkeit heisst nicht Geiz. Einschränkung nicht Verlust. Nachhaltigkeit nicht Lebensfrust.

Mindsetwechsel. Wir müssen es tun! Wir fahren auf den Wasserfall zu. Die Ressourcen reichen für unseren Lebensstil (Stil?) nicht aus. Wer weniger konsumiert, regt dazu an, dass weniger produziert wird.

Ergo: Quo vadis (einzelner) Mensch?