Supervision

Supervision neu

(LSB-Lehr-Supervisor, Expertenpool Supervision der Wirtschaftskammer)

 

Supervision ist eine Beratungsform für Mitarbeiter in Firmen und Institutionen.

In sozialen Institutionen, aber auch jedem anderen beruflichen Feld biete ich Supervisionen an. Meine Ausbildungen und Erfahrungen speziell im Arbeitsbereich des Krankenhauses und Pflegeheimes haben mir einen umfassenden Eindruck über die Sorgen und Nöte des Personals gegeben.

Nein, Sie müssen nicht alles „alleine aushalten“ und auch „ich habe hier eh nix zu sagen“ ist falsch. Von diesen Aussagen sollte sich das Personal in sozialen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäusern freimachen können. Dazu dient unter anderem Supervision.

Ich weiß, wie ein Team funktioniert und welche gruppendynamischen Prozesse die Realität bestimmen.

Supervision ist ein besonders wichtiger, oft unterschätzter Punkt. Er betrifft die Effizienz und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Das wichtigste in einem Unternehmen.

 

Kontaktieren Sie mich!