Supervision und Mediative Gespräche

Supervision neu

(LSB-Lehr-Supervisor, Expertenpool Supervision der Wirtschaftskammer)

 

Ich biete in sozialen Institutionen, Firmen und Unternehmungen zertifizierte Supervisionen im Einzel- und Gruppensetting an. Meine Ausbildungen und Erfahrungen (speziell im Arbeitsbereich des Sozialfeldes) haben mir einen umfassenden Einblick über die Sorgen und Nöte des Personals, aber auch der Chefetage gegeben.

Ich weiß, wie ein Team funktioniert und welche gruppendynamischen Prozesse die Realität bestimmen.

Supervision ist ein besonders wichtiger, oft unterschätzter Punkt. Er betrifft die Effizienz und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Das wichtigste in einem Unternehmen.

Dasselbe gilt für Veränderungsprozesse. Wenn umstrukturiert wird, löst das mitunter Ängste aus. Jetzt geht es darum Wege aufzuzeigen, wie die veränderte Situation bestmöglich umgesetzt wird und die MitarbeiterInnen motiviert.

 

Kontaktieren Sie mich!